Kreisklasse A Rastatt Männer 
Memprechtshofen gewinnt Zitterpartie
Florian Trinkaus vom TuS Memprechtshofen erzielte drei Treffer gegen die SG Ottersweier/Großweier III. Bildquelle Christoph Breithaupt

In einer torarmen Partie setzen sich die TuS-Handballer mit 32:22 (12:12) gegen die SG Ottersweier/Großweier III durch.

Es war nicht die beste Leistung des TuS Memprechtshofen an diesem Spieltag. Doch am Ende konnten die „Römer“ einen 23:22-Sieg gegen die dritte Mannschaft der SG Ottersweier/Großweier feiern. Matchwinner waren an diesem Abend Tobias Huber, der das Tor in der zweiten Hälfte vernagelte. Markus Clemens und Philipp Lacker sorgten im Angriff mit ihren Durchbrüchen für die notwendigen Tore.

Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams erlaubten sich etliche Fehlwürfe. Über 3:3 (10.), 5:7 (17.) und 7:9 (23.) erarbeiteten sich jedoch die Gäste in einer torarmen Partie leichte Vorteile. Memprechtshofen hätte zu dieser Phase mit all seinen Torchancen schon längst deutlich führen können. Doch stattdessen mühte man sich mit jedem Ball und kam nur langsam an die SG heran. Clemens stellte beim Stand von 10:10 (26.) erstmalig die Führung für den TuS her, ehe es in die Pause mit einem 12:12 ging.

Auch nach der Pause konnte der TuS nicht wirklich auftrumpften. Doch nach einem Treffer von Clemens und einem Doppelschlag von Lacker führten die „Römer“ plötzlich mit 16:14 (38.). Den Hausherren gelang es danach nicht den Sack zuzumachen. Stattdessen waren die Gäste wieder da (20:20/51.). Das glücklichere Ende hatte dann der TuS Memprechtshofen, indem er mit 23:22 als Sieger vom Platz gehen konnte.

Jetzt heißt es: Regenerieren und die Winterpause nutzen, bevor es am 14. Februar weitergeht.

TuS Memprechtshofen - SG Ottersweier/Großweier II 23:22 (12:12)

Memprechtshofen: M. Clemens 7/1, Lacker 6, Koch, Trinkaus je 3, Schneider 2, Fuchs, Nachtigall je 1

SG Ottersweier/Großweier III: Behrle 9/6, Skerra, Leidecker je 3, Fuchs, Huber, Daniel je 2, Horn 1